Q&A

Auch Du hast eine Frage? Dann stell sie mir doch am besten per E-Mail oder über das Kontaktformular.


Q: Sind deine Karten Einzelstücke? Lohnt sich das denn um den Preis jede zu fotografieren und in den Shop zu stellen?

A: Ursprünglich habe ich mit Einzelstücken begonnen und habe einfach umgesetzt - was mir gerade in die Hände gekommen ist habe ich verarbeitet. Mittlerweile gibt es aber je nachdem wieviele Stücke ich vom selben Motivpapier oder anderen Utensilien habe pro Karte eine Auflage von mindestens 4 bis maximal 12 Stück.


Q: Wie lange brauchst du eigentlich für einen Fimo-Anhänger?

A: Das ist von Motiv zu Motiv unterschiedlich. Da ich ja nicht nur ein Stück fertige, sondern gleich eine ganze Auflage eines Motivs, kann ich das auf ein einzelnes Stück nicht so genau sagen. Fakt ist aber, dass solche Auflagen nicht in einem Tag produziert sind. Diese Aufgabe nimmt meist ein ganzes Wochenende in Anspruch.


Q: Wie kamst du auf die Idee Stempel zu machen?

A: Das ist tatsächlich eine gute Frage! Beim Karten Basteln dreht sich sehr viel um stempeln und irgendwann kam der Zeitpunkt wo ich mir dachte "Ich hätte gerne einen Avocado-Stempel". Leider fand ich kaum welche und die, die es gab, haben mir nicht gefallen. Also habe ich eine Avocado am Handy (denn ich besitze leider kein Tablett) gezeichnet, davon mehrere in Gummi lasern lassen und Holzklötze zum Aufkleben zugesägt - zuerst mit der Handsäge, aber weil das alles eher schief wurde, habe ich mir dann eine Gehrungssäge zu Weihnachten gewunschen. Mittlerweile bin ich mit der Qualität meiner Stempel höchst zufrieden.


Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!